Aufruf zur Kommunalwahl - Kolumne im Markt

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

es ist an der Zeit, dass auch wir gemeinsam unsere Zukunft schaffen. Am 14. Mai steht die Kommunalwahl bevor, bei der wir die politische Richtung unseres Kreises für die nächsten 5 Jahre mitbestimmen können. Jede Stimme zählt.

Eine ineffektive Verwaltung ist keine Option. Diese führt zu einer eingeschränkten Handlungsfähigkeit in vielen wichtigen Bereichen. Doch es gibt eine Möglichkeit, das zu ändern. Die FDP setzt sich dafür ein, dass die Verwaltung als Dienstleister für die Bürgerinnen und Bürger fungiert und nicht umgekehrt. Mit einer starken FDP-Fraktion können wir mehr Verantwortung für unseren Kreis übernehmen und viele Themen und Projekte voranbringen.

Die FDP setzt sich für eine verantwortungsvolle Finanzpolitik ein. Anders als andere Parteien werden wir uns dafür stark machen, dass die Grundsteuer nicht weiter erhöht wird und die Reform der Grundsteuer nicht zu einer zusätzlichen Belastung für die Bürgerinnen und Bürger führt. Stattdessen sollen vorhandene Steuermittel effizient eingesetzt werden, um Schulen, Fuß- und Radwege sowie Straßen zu sanieren und zu modernisieren.

Die FDP unterstützt Investitionen in die bereits vorhandene Infrastruktur, anstatt teure Prestigeprojekte zu fördern. Auch unsere Sportvereine verdienen mehr Unterstützung, um dringend benötigte zusätzliche Sportflächen zu erhalten. Die FDP will aktiv handeln und unseren Kindern und Jugendlichen gute Sport- und Freizeitmöglichkeiten bieten.

Wir sind überzeugt, dass die Ideen der FDP für eine erfolgreiche Entwicklung des Kreises, für eine lebenswertes und starkes Stormarn unverzichtbar sind. Lasst uns gemeinsam den Kreis Stormarn zu einem noch besseren Ort machen - einem Kreis, in der die Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger im Mittelpunkt stehen, einen Kreis, in der Verwaltung und Politik effektiv arbeiten und einen Kreis, der eine nachhaltige und verantwortungsvolle Zukunft gestaltet.

Am 14. Mai ist es an der Zeit, die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft im Kreis Stormarn zu stellen. Ihre Stimme für die FDP ist eine Stimme für Fortschritt, Vernunft und einen lebenswerten Kreis.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen.

Ihr Thomas Bellizzi
Spitzenkandidat der FDP