Sommer-Tour Kulturförderung 2021: Kultur macht stark!

Als Freie Demokratin ist es mir ein Anliegen die Vielfalt und die Freiheit des kulturellen Lebens zu fördern. Dazu gehört für mich die Stärkung der Kulturförderung sowie der kulturellen Bildung. Der kulturelle Wirtschaftszweig wurde während der Corona-Pandemie besonders in Mitleidenschaft gezogen. Die kulturelle Bildung und die Kulturförderung nachhaltig zu stärken werden daher künftig wichtige zu bewältigende Aufgaben sein.

Die Servicestelle „Kultur macht stark“ Schleswig-Holstein und die „Servicestelle Kulturförderung Schleswig-Holstein“ sind bereits auf großer Sommer-Tour zum Thema Kulturförderung und Förderung von Projekten der kulturellen Bildung, um diese Ziele voranzutreiben. Die insgesamt zwölf Veranstaltungen an verschiedenen Stationen im Land finden jeweils in Kooperation mit Kulturknotenpunkten, Kulturbüros und dem Landeskulturverband Schleswig-Holstein e.V. statt. Jede dieser Stationen bietet ein umfangreiches Angebot für interessierte Kulturschaffende geben, das die beiden Servicestellen jeweils gemeinsam mit den Kooperationspartner*innen vor Ort unter Berücksichtigung der regionalen Bedarfe entwickelt haben. Die gesamte Sommer-Tour wird digital begleitet, so dass am Ende der Sommer-Tour eine umfassende Übersicht über die verschiedenen regionalen und überregionalen Fördermöglichkeiten zur Verfügung stehen wird.
Mehr Infos und die nächsten Ststionen und Termine findet ihr unter: kulturmachtstsrk-sh.de